Der Diospi-Pflaster-Gangsta-Rap

Vor einigen Wochen waren meine Tochter Lena und ich auf den Kapverdischen Inseln. Eine kleine Anekdote möchten wir Euch hier berichten: In der Cidade Vehla, unweit der kapverdischen Hauptstadt Praia wurden wir ohne Vorwarnung von drei recht niedlichen Strassengangstern überfallen und entführt.

Die wilden Kerle von etwa 5-6 Jahren waren ziemlich aufdringlich. Sie waren an all unserem Hab und Gut interessiert. Hartnäckig forderten sie aber Essbares und auch Bares. Wir fühlten uns durchaus bedrängt.

Doch dann passierte etwas Unerwartetes: Als sie dann das Diospi-Suyana-Pflaster an Lenas Zeh entdeckten, war alles andere vergessen und es war ein leichtes, sie mit den Pflastern zu bestechen.

So bekam jeder der kleinen Banditen ein Pflaster gut sichtbar auf das Schienbein geklebt und danach haben sie sich sogar freiwillig zu einem Ganovenporträt mit mir als Gangsterboss aufgestellt.

 

Bild Disopi-Granola